Was ist die MiniCon?
Die MiniCon (Mini Convention) ist eine kleine, wenn nicht sogar die kleinste Comic Con der Schweiz. Die Fläche ist total zwar 1200 m2, was erstmal nach viel klingt, allerdings ist es im Vergleich zu anderen Comic Cons sehr wenig. Trotzdem ist die Stimmung super und wir versprechen dir ein tolles Wochenende.

Im Menü kannst du unter „Rückblick“ die vergangene MiniCon in Wikon nochmal anschauen und erhältst einen ersten Einblick.

Sei dabei wenn wir an den zwei Veranstaltungstagen die Messe Luzern zu dem Treffpunkt für alle Nerds, Geeks, Otakus, Cosplayer, Gamer, Anime-, Manga-, Comic-, Podcast-, Film- und Serienfans machen!

Wir wollen euch diverse Sachen bieten:
– Mini-Cosplay-Contest
– Diverse Händler
– Einige Kleinaussteller
– Food für jeden Geschmack
– Rahmenprogramm
– Fotopoint
– und vieles mehr.

Und da wir dies öfters gefragt wurden: JA, man darf die MiniCon selbstverständlich auch OHNE Verkleidung besuchen.

Wann?
17. + 18. Juni 2023
Samstag 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 19:00 Uhr
Super-Nerd-Ticket bereits ab 09:30 Uhr!

Wo?
Messe Luzern
Horwerstrasse 87,
6005 Luzern
(Kanton Luzern, Schweiz)

Parkplätze:
Ja, es gibt unzählige Parkplätze direkt beim Gelände.
Der Parkplatz kostet pro Fahrzeug und Tag 10 Sfr

Anreise mit dem ÖV:
Die Messe verfügt über einen eigenen Bahnhof für S-Bahn sowie Bus! Haltestelle: Allmend/Messe

Tiere?
Ja, es ist grundsätzlich erlaubt einen Hund mitzunehmen., solange dieser sich benimmt.

Essen und Trinken?
Ja, es gibt vor Ort diverse Möglichkeiten für Getränke und Essen. Man darf sich auch selber etwas mitbringen. Wir nehmen euch eure Brote nicht weg 😉

Behindertengerecht?
Ja, das komplette Gelände ist barrierefrei und behindertengerecht.