Melde dich jetzt für den Cosplay Contest der MiniCon an. Zeige dein Cosplay auf der Bühne, überzeuge mit deinem Auftritt und am wichtigsten: Habe Spass dabei!
Auf der Bühne hast du Zeit eine kleine Darbietung zu machen. Zeige uns einen Sketch passend zum Charakter oder sei kreativ und mache etwas völlig unerwartetes – Hauptsache es ist unterhaltsam und spannend! Falls du Musik oder ein Mikrofon brauchst, kannst du dies gerne bei der Anmeldung angeben oder vor Ort melden. Wir freuen uns auf deinen Auftritt!

Wichtigste Infos:
Maximaldauer des Auftrittes: 90 Sekunden
Bühnengrösse: mind. 5m x 3m
Was steht zur Verfügung: Tische, Stühle, Mikrofon

Samstag: Kleiner Cosplay Contest danach Catwalk
Sonntag: Grosser Cosplay Contest danach Catwalk

Der Cosplay Contest findet statt am Samstag und Sonntag, jeweils um 16:30 Uhr

Unser Contest ist für Profis aber auch für Anfänger geeignet

Wie funktioniert der kleine Cosplay Contest?
Du machst deinen Auftritt / Performance auf der Bühne. Das Publikum wählt den Gewinner, in dem sie mit lautstarkem Applaus ihren Favoriten wählt. Keine Judges, die Punkte vergeben, sondern die Messung der Lautstärke entscheidet. Hier können auch gekaufte Cosplays teilnehmen.

Wie funktioniert der grosse Cosplay Contest?
Die Jury bewertet die Cosplays anhand der eingereichten Bilder und dem Auftritt auf der Bühne. Es gibt drei Kategorien: Näharbeit, Crafting und Performance. Die Jury wählt den Gewinner jeder Kategorie. Das Cosplay muss zum grössten Teil selbstgemacht sein.

Anmeldeschluss: Freitag, 28. Oktober 12:00 Uhr!

Wenn du Samstag UND Sonntag teilnehmen willst, musst du das Formular 2x ausfüllen.

Musik kannst du im Anmeldeformular hochladen.

Auch gekaufte Cosplays dürfen teilnehmen. In der Anmeldung wird danach gefragt.

Preise:
Wir haben für euch tolle Preise organisiert. Diese werden laufend bekannt gegeben. Gesamtwert rund 2000.-

Ja, es wird an beiden Veranstaltungstagen einen Cosplay-Contest geben. Die Infos dazu werden bald hier zu finden sein.